ArturLang Non-Cutaway

Es war an einem Montag als mich Mani anrief und mir von einer Lang- Gitarre erzählte, welche im Keller seines Freundes Gunter schlummerte. Da Mani eine schlaflose Nacht hatte, stöberte er etwas im Internet herum. Und als Gitarrenliebhaber und Musiker hatte er auch wohl die richtige Seite (nämlich diese) angeklickt und meinen Eintrag im Gästebuch gelesen. Darin schrieb ich dass ich „so ein Schätzchen“ (Lang- Gitarre) leider nicht besitze, jedoch meine Begeisterung für diese Homepage und die Gitarren äußerte. Immerhin ist es schon einige Jahre her als ich Mani einmal bei einer Session traf. Somit für mich eine umso größere Ehre, dass er sich gleich bemühte mich mit der Lang- Gitarre zu verbinden! Nun hatte ich in der Zwischenzeit zwar immer noch keine Lang- Gitarre gefunden, jedoch mit einer anderen „schönen Blonden“ meinen „Fuhrpark“ (ich bin kein reiner Sammler sondern in erster Linie Gitarrist) erweitert. Ich fuhr natürlich zu Gunter und testete die Lang ausgiebig. Es war auch gleich klar dass dies nicht irgendeine Gebrauchte ist. Die filigranen F- Löcher, natürlich die Decke und der traumhafte Hals. Obwohl für mich anfänglich etwas ungewohnt schmal. Ja und vor allem, der Klang…..! Erstaunlich ist auch noch der gute Zustand, denn so einige Jährchen muss sie ja auch schon auf der Decke haben! Gut, man sieht schon, dass sie nicht gerade aus dem Laden kommt. Aber wir bekommen ja mit 40 auch mal langsam graue Haare und das eine oder andere Fältchen, oder? Das muss so sein! That’s Vintage!