Für`n Appel und n`Ei

Meine Lang-Gitarre habe ich auf dem Flohmarkt in Hersbruck nahe Nürnberg erstanden – ziemlich verstaubt, verdreckt. Ich bin selbst Musiker und Gitarrist, daher hat mir dieses Stück auf Anhieb gefallen – auch wenn ich bis dato nichts von einer Lang-Gitarre gehört hatte. Doch der Klang dieser Gitarre hatte mich fasziniert und so erstand ich sie für’n Appel und ’n Ei und brachte sie dann zu einem Gitarrenbauer bei uns in der Nähe.

Meine Freundin hatte natürlich wie immer was dagegen, wenn ich mir eine Gitarre kaufe – sie ist jetzt schon meine Vierte – aber von allen meinen Gitarren ist diese das Glanzstück. Kurz vor Weihnachten habe ich sie dann restauriert mit neuer Mechanik, neuen Saiten und einem Tonabnehmer bei ihm abgeholt und ich bin begeistert.

So, jetzt noch ein paar Aufnahmen dieses Prachtstückes – ich weiß allerdings nicht aus welchem Jahr sie stammt.

Wenn du vielleicht nähere Infos hast, bitte ich dich, sie mir doch zukommen zu lassen. Viele Grüße aus dem Frankenland