Aber Dich gibt`s nur einmal für mich…

Aber Dich gibt`s nur einmal für mich…

Meine Gitarrenleidenschaft hat angefangen durch eine alte Framus-Riviera Schlaggitarre, die meine Freundin vor ca. 15 Jahren in Paris beim Sperrmüll fand. Nach und nach sind mittlerweile noch ca. 20 Gitarren (alles Jazz-, Schlaggitarren und halbakustische Gitarren aus deutscher Produktion) hinzugekommen. Eines meiner schönsten Stücke ist die hier vorgestellte Artur-Lang-Gitarre. Ich besitze sie seit 3 Jahren und sie ist seitdem auch das Instrument was von mir am häufigsten gespielt wird. Der Vorbesitzer, ein älterer Herr aus der Nähe von Frankfurt, hat diese Gitarre damals von seinem Schwager, dem Schlagersänger „Patrizius“ (bekanntester Song „Aber Dich gibt´s nur einmal für mich“) geschenkt bekommen. Als ich die Gitarre kaufte, war sie mit einem Tonabnehmersystem von Schaller ausgestattet, welches ich durch einen DeArmond Jazzpickup ausgetauscht habe. Der Zustand des Instruments ist hervorragend, bis auf ein paar Gürtelschnallenkratzer auf der Rückseite, ist die Gitarre fast wie im Auslieferungszustand. Das einzige Manko ist das fehlende Schlagbrett (ich bin für jedes Angebot und jeden Hinweis, wo man eines bekommen kann, dankbar).

Stefan Müller



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.